Beauty & Fame - über mich

Über mich

tl_files/beautyfame/IMG_0765-Bearbeitet-Bearbeitet.pngIch Nikola Knechtel wurde am 08.03.1986 in Frankfurt am Main geboren. Nach vielen verschiedenen Berufswünschen entschied ich mich schließlich nach der Oberstufe eine Kosmetikausbildung zu beginnen.
Nach der privaten Kosmetikschule, wo ich den Abschluss zur internationalen und staatl. geprüften Kosmetikerin bekam, ging ich für 2 Jahre nach Ägypten. Dort lernte ich noch viele neue Sachen in meinem Beruf, wie z.B. die arabische Fadentechnik.

Nach diesen 2 schönen Jahren war mir Deutschland jedoch ein bisschen zu langweilig und ich ging für kurze Zeit als Beauty-Specialist auf ein Kreuzfahrtschiff. Leider war die Seefahrt nichts für mich, da ich seekrank wurde.
Zurück in Friedberg entschloss ich mich erstmal wieder hier zu bleiben und bekam einen tollen Job bei einer großen Make-up Firma (MAC) am frankfurter Flughafen. Dort konnte ich weiterhin mit internationalen Menschen arbeiten ohne von zu Hause weg zu müssen.

Durch meine Arbeit bei MAC konnte ich mich auf dem Gebiet Make-up und Styling enorm verbessern und bekam immer die neusten Trends in London vorgestellt. Ich bekam sogar die Chance nach Toronto (Canada) zu fliegen und dort eine Masterclass im Bodypainting mit Gordon Espinet und Chantal Miller zu bekommen.
Nach diesen lehrreichen und spannenden Jahren beschloss ich schliesslich mich selbstständig zu machen.

Meine Produkte habe ich sorgfältig nach den verschieden Etappen meines Lebens ausgewählt. Diese fielen mir so positiv auf, dass ich weiterhin damit arbeiten wollte.
Auch über den Namen meines Studios hatte ich mir sehr viele Gedanken gemacht. Beauty steht für den kompletten Kosmetikbereich und fame für die 30 min of fame der Make-up Branche. Jeder Mensch lässt sich gerne stylen und fühlt sich währenddessen und auch danach gut, hübsch und wichtig.
Ich würde mich freuen, wenn du mich besuchen kommst und Körper,Geist und Seele behandeln lässt. Gönn dir deine 30 min of fame.

Eure Nikola